• Mo - Fr 9.00 - 18.00
  • +49 37 601 447 499
<
Das sind wir

Wir haben 10 Jahre Erfahrung
im Copterbau.

Von Beginn an haben wir im Copterbau Maßstäbe gesetzt, die gerne und oft von Mitbewerbern kopiert werden. Das ärgert uns nicht, sondern erfüllt uns mit Stolz.
Wir waren beispielsweise die Ersten, die im Jahr 2011 einen Dual-Gimbal mit RGB und Wärmebildkamera marktreif entwickelt hatten. Heute wird ein solches System von vielen Herstellern ebenso gebaut wie unsere Abwurfeinrichtungen, Einsatzbeleuchtungen und vieles mehr.

Für uns ist es unabdingbar, dass ein UAV-System, welches über Menschen fliegt, so ausgestattet sein muss, dass der Ausfall eines oder mehrerer Rotoren, die Fehlfunktion einer IMU, eines Akkus oder des Controllers, nicht zum Absturz des Systems führen kann.
Redundante Systeme sind mittlerweile in vielen Ländern zu recht vorgeschrieben. Wir hoffen, dass dies in naher Zukunft auch in Deutschland der Fall sein wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass die körperliche Unversehrtheit in Deutschland weniger Wert haben soll als anderswo auf der Welt.

Fast alle unsere Systeme sind von Haus aus vollredundant und sind in den wichtigsten Baugruppen serienmäßig redundant ausgestattet.